Karibuni

Weltmusik für Kinder: Liederbuch

Endlich: die beliebtesten Weltmusik-Lieder von Karibuni in einem Band! Die erfolgreichen Kinderweltmusik-AutorInnen Pit Budde und Josephine Kronfli haben mit ihrer Gruppe „Karibuni“ schon viele wunderschöne Lieder aus unterschiedlichsten Kontinenten und Völkern gesammelt, ins Deutsche übertragen, neu eingesungen und mit Original-Instrumenten eingespielt: z.B. in „Karibuni Watoto“, „Didgeridoo und Känguru“, „Pickadill & Poppadom“ oder „Regenwald & Dschungelwelt“. Neben den traditionellen afrikanischen, orientalischen, lateinamerikanischen, indianischen oder europäischen Stücken sind viele selbst geschriebene Lieder entstanden, die Kinder zwischen 4 und 10 Jahren zum Mitsingen, Tanzen und Spielen einladen. In diesem Buch sind die schönsten und beliebtesten Stücke versammelt, alle mit Noten und Liedtexten inkl. Gitarrengriffen zum Nachspielen sowie atmosphärischen Illustrationen. Alle fremdsprachigen Lieder wurden ins Deutsche übertragen und sind in leicht sing- und spielbarer Form notiert. Ein Klassiker für alle Kinderweltmusik-Fans!

Einsatzmöglichkeiten: Für ErzieherInnen, LehrerInnen, Musikpädagogen und Eltern zu jeder Jahreszeit in Kindergarten, Grundschule, offene Ganztagsschule, Musikschule, zu Hause und unterwegs; für Eine-Welt-Gruppen, Kinderfreizeiten und interkulturelle Projekttage.


Kundenrezensionen.

In dem Buch sind schnelle und langsame Lieder aus vielen Teilen der Erde.
Mit Noten und Akkorden sehr gut umsetzbar.
Meine Kindergruppen brauchten eine Hinführung den für Sie waren die Lieder Teilweise sehr fremd.
Ich nutze das Buch in vielen meiner Gruppen, Afrikanisches Trommeln, Gitarren Unterricht und Musikwerkstatt.
Sehr zufrieden mit dem Buch. Schöne Aufmachung wie wir das von Ökotopia gewohnt sind.

Kundenrezensionen von Amazon
Facebook
Facebook
YOUTUBE
YOUTUBE
Twitter