Hallo liebe Veranstalter…

Karibuni steht regelmäßig auf der Bühne, vom Kindergartenfest über interkulturelle Veranstaltungen, in Theatern, soziokulturellen Zentren bis hin zu Stadtfesten und großen Festivals.

Nicht alle Veranstalter haben die gleichen Bedingungen bei der Organisation, und nicht alle haben eine langjährige Erfahrung in der Organisation von Live-Veranstaltungen.

Aus diesem Grund haben wir eine kleine Wunschliste zusammengestellt, die dabei helfen kann jede Veranstaltung, ganz gleich wie groß oder klein, zur Zufriedenheit aller vorzubereiten und über die Bühne zu bringen.

Wir sind mit vollem Einsatz bei jeder Veranstaltung bemüht, Kinder und Erwachsene in unser Programm einzubeziehen, um für alle ein bleibendes positives Erlebnis zu ermöglichen.

Dafür ist ein reibungsloser Ablauf vor Ort, insbesondere bei Ankunft, Aufbau und Soundcheck sehr wichtig für uns.

[su_box title=“Wichtig ist für uns…“ box_color=“#f76e77″]
  • Bitte sorgen Sie dafür, dass bei unserem Eintreffen eine verantwortliche Person am Veranstaltungsort ist, die uns alle wichtigen organisatorischen Fragen beantworten kann.
  • Wichtig für uns sind offene Wege, damit wir mit dem Pkw so nah wie möglich an die Bühne kommen; sorgen Sie bitte für einen Parkplatz und offene Türen zum Veranstaltungsort.
  • Sind Treppen auf dem Weg zum Veranstaltungsort, sollten für uns zwei Helfer bereitstehen.
  • Wir benötigen für Aufbau und Soundcheck mit eigener Technik ca. 60 bis 90 Minuten. Der Abbau dauert maximal eine Stunde.
  • Meist nutzen wir für das Mitmachkonzert unsere eigene Technik und unseren eigenen Bühnenhintergrund. In diesem Fall benötigen wir lediglich eine normal abgesicherte Steckdose, einen kleinen Tisch für Verstärker und andere technische Geräte sowie einen Tisch, auf dem wir unsere Bücher und CDs auslegen und anbieten können.
  • Der Veranstaltungsraum muss nicht bestuhlt sein. In einer Turnhalle sollten keine Matten oder Bänke aufgestellt werden. Sie sind lediglich Stolperfallen für die Kinder, die sich während eines Mitmachkonzerts viel bewegen. Ist der Veranstaltungsraum bestuhlt, so benötigen wir vor der Bühne einen freien Raum, damit die Kinder sich dort bewegen können.
  • Sollte keine Bühne vorhanden sein, benötigen wir allerdings eine „Grenze“ für die Kinder. In einer Turnhalle nutzen wir dazu meist die Bänke. Wir holen Kinder während der Veranstaltung für Aktionen auf die „Bühne“, sie sollen allerdings nicht unkontrolliert „die Bühne stürmen“, daher die Absperrung durch Bänke.
  • Die Bühnengröße oder der freie Raum, den wir als Bühne nutzen, sollte etwa 6 x 3 m betragen.
  • Wir freuen uns, wenn wir bei einem Mitmachkonzert zu Aufbau und Soundcheck Kaffee, Wasser und Kleinigkeiten zu essen vorfinden. Wir essen kein Fleisch, aber gern vegetarisch und Milchprodukte.

Es liest sich viel, ist aber ganz einfach umzusetzen. Wir sind jederzeit bereit,  all Ihre Fragen zu beantworten. Bitte kontaktieren Sie uns.

[/su_box]

 

Checkout new
podcasts.

https://karibuni-online.de/wp-content/uploads/2015/06/Regenwald-und-Dschungelwelt-1.jpg
https://karibuni-online.de/wp-content/uploads/2015/06/Regenwald-und-Dschungelwelt-1.jpg

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner preloader