Hörproben.

 Das Fest der kleinen Hunde
 Karneval
 Sambalélé
 Karneval der Kinder
 Cai Cai Balao
 Alle mögen Schokolada
 Lied von der Schokolade
 Berimbau und Capoeira
 Marinheiro, só
 Aymara
 Quena. Karneval in den Anden
 Quechua
 El Condor pasa
 Die Panflöte in den Anden
 Zampoaña, Brüllaffe und Tapir ñ
 Milchreis mit Honig
 Die Charango
 Charango
 Buenos Dias
 Mainumbi, der Kolibri
 Die Kakerlake
 Ein Tanz aus Chile
 Lied von den Keksen
 Die Piñata
 Lied von der Piñata
 Ciranda Cirandinha
 Weihnachten
 Wach Wachi Torito
 Die schwimmende Erde
 Galinho

 

Karneval der Kulturen

Lateinamerikanische Lieder, Tänze und Geschichten

Musik aus Lateinamerika ist beliebt und gefragt wie nie zuvor. Von den Konzertbühnen, aus Radio und TV sind Lieder und Tänze aus Mittel- und Südamerika nicht mehr wegzudenken. Doch was für eine Musik hören, singen und spielen die Kinder in Lateinamerika?
Es ist eine lebendige, rhythmische Musik, eine Musik, die zum Spielen und Tanzen einlädt. Die Lieder haben fröhliche, oft mehrstimmig gesungene Melodien. Die Musikkulturen der indianischen Ureinwohner haben sich mit dem Liedgut der spanischen und portugiesischen Eroberer, den Gesängen und Tänzen der nach Amerika in die Sklaverei verschleppten Afrikaner zu einer einzigartigen Weltmusik verbunden.
Die CD beinhaltet eine Vielzahl von Kinderliedern aus verschiedenen Ländern Lateinamerikas. Es sind Spiellieder, Tanzlieder, Lieder, die gute Laune verbreiten und auf jedem Fest willkommen sind. Alle werden in der Originalsprache und in ihrer deutschen Übertragung gesungen. Viele der wichtigen traditionellen Musikinstrumente Lateinamerikas kommen zum Einsatz: die Andenflöten Quena und Zampoña, die Charango aus Bolivien und Peru, Berimbao und Samba-Trommeln aus Brasilien, dazu Gitarre und Akkordeon.


Kundenrezensionen

ich habe diese CD geschenkt bekommen, eigentlich für meinen kleinen sohn, aber ich höre sie selber immer wieder gerne an. wissenswerte texte, schöne lieder. teilweise auf spanisch bzw. deutsch gesungen. sehr empfehlenswert.

Amazon Kundenrezensionen

Itunes

 

Amazon

 

Facebook
Facebook
YOUTUBE
YOUTUBE
preloader