Release.
Regenwald und Dschungelwelt

Hörproben.

 Im Regenwald
  Der große, grüne Regenschirm
 Der tropische Regenwald
 Halula
 Es riecht nach feuchter Erde
 Durch den Nebelwald
 Glück ist die Musik von Flöte und Harfe
 Jambo, Rafiki, Karibu
 Die Regenwald-Etagen
 Wo das süße Wasser fließt
 Menschen im Regenwald
 Das Gürteltier
  Afrika
 Chilli go go go
 Der Wald ist unsere Kleidung
 Wefé, Wefé
  Warum Sonne und Mond nicht auf der Erde leben
  Ein Elefant tanzt allein
 Wir lieben die Menschen
 Isaac He-tach loos
 Nuu chah nulth
 Kommt mit zum Strand
  Lianen und Orchideen
 Drei blaue Morphos
 Bedrohter Regenwald
 Taino Tee
  Der Mond bedeckt die Sonne

 

Regenwald & Dschungelwelt

Lieder, Klänge und Geschichten aus den Regenwäldern

Viele Tiere und Pflanzen des Regenwalds sind uns vertraut. Das Ökosystem wird erforscht, Bücher über die Regenwaldvölker werden geschrieben. Doch ihre Kultur, insbesondere ihre Musik ist nach wie vor fast unbekannt. Dabei spielt die Musik in den Regenwäldern eine große Rolle. Es verbinden sich viele Legenden und Geschichten mit dem Klang der Instrumente und der menschlichen Stimme. So glaubt das Volk der Baka in Zentralafrika, der Wald sei eingeschlafen, wenn etwas wirklich Schlimmes geschieht. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Wald zu wecken und die Harmonie des Lebens wiederherzustellen. Der Wald wird durch gemeinsames Singen geweckt!

Die Lieder dieser CD tasten sich behutsam an die fremden Klänge aus den Regenwäldern der Welt heran. Schwirrholz, Regenwaldtrompete, Stampfholz, Musikbogen, Rasseln, Wassertrommel, Regenwaldflöten und Daumenklavier verbinden sich mit Gitarre, Bass und Perkussion zu einem Klang, der es den Kindern ermöglicht, Melodien und Lieder aufzunehmen, selbst zu singen und zu tanzen. Es sind Tierlieder, Spiellieder und Tänze aus verschiedenen Regenwald-Regionen der Welt. Eingespielt wurde die CD mit dem erweiterten Kreis internationaler Musiker der Gruppe KARIBUNI.


Kundenrezensionen.

Super Komposition aller Lieder! Ich höre sie als Erwachsener genauso gern wie mein knapp eineinhalb jähriger Sohnemann!
Da wir sehr sehr naturverbunden sind, kann ich diese CD’s nur weiterempfehlen, vor allem zur Sensibilisierung unserer noch vorhandenen grünen Lunge, die die wir auch direkt vor unserer Haustür haben, sei es nur ein kleiner Baum….

Amazon Kundenrezensionen

Meine Kinder und auch die Kinder vom Kindergeburtstag waren sehr begeistert von dieser CD. Die Lieder sind sehr schön und mit leicht verständlichen Texten die Kinder auch sehr gut mitsingen können..

Amazon Kundenrezensionen
Facebook
Facebook
YOUTUBE
YOUTUBE
Twitter