Die Eule und die Zebras

Vor einer Woche waren wir das erste Mal zu einem Schulworkshop in der Dreifaltigkeitsschule in Münster zu Gast. Mit den SchülerInnen der Löwenklasse und der Zebraklasse haben wir gesungen, gespielt und sehr viel Spaß gehabt. Passend zu den Löwen und Zebras haben wir Lieder und Spiele aus Afrika geübt, uns über den Kontinent, seine Länder und Kulturen unterhalten.
Heute haben wir die Löwen und Zebras zum zweiten Mal getroffen, indianische Lieder gesungen, getanzt und gespielt. Dabei haben wir gemeinsam herausgefunden, dass es nicht Christoph Kolumbus war der Amerika entdeckt hat:
“…viele tausend Jahre vor ihm zogen die Indianer ins Land!“
Und wir haben schon fleißig für das Abschlusskonzert in der Dreifaltigkeitsschule am 17. Mai geübt.

Facebook
Facebook
Youtube
Youtube
preloader