Release.
Santa, Sinter, Joulupukki

Santa, Sinter, Joulupukki

Hörproben.

 Ihr Hirten so tretet doch ein doch ein
 Sinterclaas
 Das Dampfschiff
 Ruprecht, Ruprecht
 Ich sah drei Schiffe auf dem Meer
 Huronen
 Im Wintermond
 13 Nikoläuse
  Ging ich über Land und Meer
 Tonttuja
 Die Nacht der Weihnachtswichtel
 Die Weihnachtskatze
 Juerga Gitana
 Die Geschichte vom Weihnachtsstern
 Herbergssuche
 Weihnachten im Orient
 In Äthiopien
 Melkam Genna
 Das Volk der Aramäer
 Ho ro'em b-Ofartho
 Die Lichterkönigin
 Santa Lucia
 Die drei Könige
 Tan Tan
 Der Marsch der Könige
 Die Spinnen und der Weihnachtsbaum
 Go, tell It on the Mountain
 Kerze und Kartenspiel
 Weihnachtsstern
 Lied der Hirten
 Frohe Weihnacht
 Atuletea Amani

Santa, Sinter, Joulupukki

So klingt Weihnachten hier und anderswo

Einige der bekanntesten Weihnachtslieder der Welt stammen aus dem deutschsprachigen Raum und gehören, in vielen Sprachen gesungen, wie selbstverständlich zum Weihnachtsfest rund um den Globus. Doch neben „O Tannenbaum“ und „Stille Nacht“ existiert überall auf der Welt eine Vielzahl von Liedern zum Nikolaustag, zum Weihnachtsfest oder zum Tag der Heiligen Drei Könige.
Die vorliegende CD bietet eine Auswahl von bekannten und weniger bekannten Liedern der Weihnachtszeit aus vielen Ländern der Welt. Alle werden in der Originalsprache und ihrer deutschen Übertragung gesungen. Es sind Lieder aus Äthiopien, Bolivien, Tansania, Island, Schweden, Finnland, Großbritannien, Holland, Frankreich, Spanien, Ungarn, den USA, ein Lied in der alten biblischen Sprache der Aramäer und ein Weihnachtslied der Huronen-Indianer.
Die MusikerInnen der Gruppe KARIBUNI haben Freunde aus vielen Ländern ins Tonstudio geladen, um sie auf eine gefühlvolle Reise in die Klänge, Lyrik, Melodien und Rhythmen der Weihnachtszeit hier und anderswo mitzunehmen.


Kundenrezensionen

Die Liedauswahl ist abwechslungsreich und die Lieder sind schön arrangiert. Die Texte zwischendurch sind informativ und kindgerecht vorgetragen. Ich habe die CD für meine Tätigkeit als Chorleiterin bestellt, weil wir im Rahmen unseres Lichterfestes im Dezember Weihnachtslieder aus aller Welt vortragen wollen. Zwar traffen die Lieder nicht ganz den Geschmack unseres Kantors (er möchte ausschließlich geistliche Lieder, manche waren ihm zu volkstümlich), aber mir gefällt die CD gut. Ich werde sie nutzen, um auch mal weltliche Lieder mit den Kindern zu singen.

Amazon Kundenrezensionen

Sehr abwechslungsreich. Weihnachtslieder aus aller Welt. Gut für den Unterricht in der Grundschule einsetzbar.Eine wirklich lohnenswerte Alternative zu „White Christmas“

Amazon Kundenrezensionen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner preloader