Hörproben.

 Walya Ngaarmadiki
 Wir kommen heim
 Die ersten Australier
 Draußen im Busch
 Uluru
 Das rote Herz
 Das Didgeridoo
 Das Land vom wilden Honig
 Bienenflügel
 Der Koala
 Der Koala ist kein Bär
 Der Morgenwächter
 Lach Kookaburra
 Der Traum der Echse
 Waking upand worry song
 Corroborree
 Alle Kinder wollen heute fischen gehen
 Die gestohlene Generation
 Schwarzes Mädchen- Schwarzer Junge
 Krähe und Adler
 Tie me Kangaroo down, sport
 Wer ist das?
 Bring Dein Känguru mit Pit
 Das Heilige Land
 Lach in die Sonne
 Am Lagerfeuer
 Am Lagerfeuer
 Wir kommen heim

 

Didgeridoo & Känguru 

Australische Lieder, Tänze & Geschichten für Kinder

Spätestens seit den Olympischen Spielen 2000 ist uns Australien näher gerückt als manches Land in der Nachbarschaft. Beeindruckende Bilder der australischen Natur, der australischen Städte, aber auch des Lebens und der Kultur der australischen Ureinwohner waren in jedem Wohnzimmer zu sehen. Doch blieben für die Kinder sicherlich viele Fragen offen.

Ist der Koala wirklich ein Bär? Welche Tiere leben in Australien? Was ist ein Didgeridoo? Wer ist der „Lachende Hans“? Wie leben die Kinder der Aborigines, der australischen Ureinwohner?

Die vorliegende CD beantwortet nicht nur diese Fragen in Liedern, erklärenden Zwischentexten und lebendigen Geschichten. Der Tonträger vereint eine Auswahl von Kinderliedern aus und über Australien. Eingespielt wurde die CD von den MusikerInnen der Gruppe KARIBUNI und Gastmusikern aus dem fünften Kontinent. Neben Gitarre und Akkordeon sind auch Didgeridoo, Bumerang und Schwirrholz zu hören.


Kundenrezensionen.

Mittlerweile haben meine Kinder drei CD’s der Gruppe Karibuni gekauft, gehört und für mehr als gut befunden. Und es war klar, dass nun auch Nummer vier ins Kinderzimmer gehörte. Im Gegensatz zu vielem anderen was da von allerlei sogenannten Kinderliedermachern den Markt überschwemmt und an jeder Ladentheke zu haben ist, bekommt man hier Musik und Texte zu hören, die nicht nur Hitcharakter haben, sondern auch noch nach mehr als 1 Monat von den Kids gern gehört werden und sie auch inhaltlich beschäftigen. Die CD’s scheinen nicht nur die Kleinen anzusprechen sondern altersübergreifend interessant zu sein. Auch für Digeridoo und Kängeruh trifft dies wieder zu. Handgemachte Musik auf echten Instrumenten ohne jeglichen synthetischen Sound, eingebettet in kurze erklärende Texte und ansprechende Fabeln, die Kindern den 5. Kontinent nahebringen ohne zu verklären oder sich gängigen Klischees zu bedienen. Wir warten schon jetzt auf mehr und freuen uns auf neue Live-auftritte der Karibuni’s.
Die „Musikratten“

Amazon Kundenrezensionen.

Die CD ist sooo schön – nicht nur für Kinder. Die Lieder und Texte sind anregend, interessant, spannend und einfühlsam. Klare Kaufempfehlung für kleine und große Australien-Neulinge.

Kundenrezensionen.

Die CD hat meine Erwartungen übertroffen. Die Lieder sind sehr schön anzuhören und wechseln sich mit informativen Sprachtexten ab. Sehr kindgerecht, sehr einladend. Super Kauf!

Kundenrezensionen.
Facebook
Facebook
YOUTUBE
YOUTUBE
preloader