Release.
Karibuni Watoto

Hörproben.

Karibuni  Zamena - Kinder der Welt
Karibuni Alle Kinder groß und klein - Dimbutsche gela
Karibuni Mawa Mazuri

Karibuni Watoto

Kinderlieder und Geschichten aus Afrika

Afrika ist ein großer Kontinent mit vielen unterschiedlichen Ländern, Sprachen und lebendigen Kulturen. Die MusikerInnen der Gruppe KARIBUNI haben für die CD „Karibuni Watoto“ viele Lieder, Tänze, Geschichten und Spiele afrikanischer Kinder gesammelt. Diese stammen aus Äthiopien, Eritrea, Tansania, Kenia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, der Elfenbeinküste…
Da sind der Tanz des Tausendfüßlers aus Sambia, das Neujahrslied aus Äthiopien, das Friedenslied aus Westafrika oder auch das in Deutschland sehr bekannte „Ein Männlein steht im Walde“, gesungen in Kiswahili.
Es erklingen Trommeln, Gitarren, Bass, Akkordeon, Daumenklavier, Leier und dazu singen Kinder und Erwachsene.
Es sind Lieder aus einer Welt, in der die Kinder weniger haben, aber mehr daraus machen! Manchmal klingen ihre Lieder frech, manchmal poetisch, aber immer sehr lebendig.


Kundenrezensionen

Diese CD ist musikalisch einfach wunderbar. Ungewohnte afrikanische Klänge mischen sich geschickt mit europäischen Hörgewohnheiten. Ich finde es hervorragend, dass die Lieder nicht einfach aneinander gereiht werden. Zwischendurch gibts kurze Erklärungen und Geschichten, die Kindern und Erwachsenen den afrikanischen Kontinent nahe bringen. Es wird erklärt aus welchem Land bzw. aus welchem Kulturkreis die Lieder stammen, Tänze und Spiele erklärt. Dabei können Kinder und Erwachsene lernen, dass Afrika ein Kontinent mit vielen verschiedenen Sprachen, Völkern und Kulturen ist. Es ist die einzig wirklich gute CD für Kinder mit afrikanischer Musik, die ich bislang gefunden habe. Ausgesprochen schön zu hören und informativ zugleich !!! Viel Spaß damit!!!

Amazon Kundenrezensionen

Die fremdländischen Klänge vermischen sich mit vertrauten Instrumenten wie Gitarre, Akkordeon und diversen Saiteninstrumenten. Gesungen wird auf deutsch und in der jeweiligen afrikanischen Landessprache.
„Karibuni Watoto“ (Willkommen Kinder) rufen die Kinder auf der CD und dann geht die Post ab. Lieder verschiedener Völker erklingen, Trommeln dröhnen, Lebenslust pur!

Amazon Kundenrezensionen

Einfach Spitze! Nicht nur für Kinder, auch ich mit meinen 35 Jahren höre diese CD immer noch gerne obwohl ich sie mittlerweile schon auswendig kenne.Wunderschöne Lieder zum mitsingen und viel über das Leben in Afrika.Sehr empfehlenswert.

Amazon Kundenrezensionen
Facebook
Facebook
YOUTUBE
YOUTUBE
preloader