Hörprobe.
Kinder haben ein besonderes Interesse an den Tieren die sie in der Natur, im Zoo oder auch im TV sehen. In allen Kulturen dieser Welt gibt es Lieder über die Tiere, mit denen die Kinder aufwachsen und die in ihrer Umgebung leben.

Karibuni hat Tierlieder aus allen Kontinenten gesammelt, ins Deutsche übertragen und mit passenden Bewegungsspielen zu einem lebendigen Mitmachkonzert zusammengestellt. Alle Lieder werden in Deutsch und zusätzlich in der Originalsprache gesungen.
[su_highlight background=“#ffff“ color=“#841a11″]
Anbessa heißt bei uns Löwe!
Und er gilt als schönes Tier.
Anbessa, Anbessa, Anbessa
Er ist ein so starkes Tier.
Anbessa, Anbessa, Anbessa
Mensch und Tier verehren dich
Anbessa, Anbessa, Anbessa
Mensch und Tiere fürchten dich
[/su_highlight]
Doch es gibt nicht nur Lieder über die Tiere, viele Tiere verständigen sich untereinander mit Rufen, Gesängen und wunderschönen Melodien. Einige ausgesuchte Tierstimmen verbinden sich im Programm „Panda, Orca, Känguru“ mit den Liedern von Karibuni zu einem ganz besonderen Hörerlebnis. Da singt ein Buckelwal, es lacht die Hyäne, Wölfe heulen und Raben rufen.
Lebendige Lieder aus Asien, Amerika, Afrika, Australien, Europa und aus der Arktis entführen die Kinder auf eine musikalische Reise rund um den Globus durch die Welt der Tiere.
Zum Programm gibt es eine CD und ein pädagogisches Buch mit Liedern, Spielen und Geschichten.
Quelle: Karibuni, Josephine Kronfli, Pit Budde: Panda, Orca, Känguru Tierlieder und Geschichten aus aller Welt. Fuego 2019